Das Webdesign von Online-Casinos

%d1%82%d1%82%d0%be33Tolle Spiele, gute Gewinnmöglichkeiten, eine vertrauenswürdige Lizenz, großzügige Bonusangebote und immer wieder neue Ideen und Aktionen muss ein Online-Casino heutzutage bieten, damit seine Spieler wiederkommen und es regelmäßig nutzen. Diese Anforderungen sind hoch, werden jedoch von einer ganzen Reihe von Anbietern erfüllt. Was ist es also genau, was Casino-Spieler dazu bewegt, ein bestimmtes Online-Casino einem anderen zu bevorzugen?

Geld, welches der Spieler in Online-Casino A einzahlt, ist für Online-Casino B verloren. Der Kampf um die Kundschaft ist also hart in dieser Branche. Technisch sind fast alle großen Online-Casinos auf dem neuesten Stand und auch sonst werden alle von den Spielern verlangten Funktionen und Erwartungen von allen großen Online-Casinos erfüllt. Es sind also nur kleine Unterschiede zwischen den Online-Casinos, die einen Spieler dazu bringen, ein Casino zu mögen oder eben nicht. Das Webdesign der Online-Casinos spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Kurz gesagt erwartet der Spieler hier einen hohen Wiedererkennungswert und eine einfache Navigation auf der Webseite. Gleichzeitig darf es aber niemals langweilig sein.

Die Nutzerfreundlichkeit eines Online-Casinos entscheidet viel

Was neue und bereits registrierte Spieler von einem Online-Casino erwarten, ist in erster Linie Spiel und Spaß. Genau das muss die Webseite schon auf den ersten Blick vermitteln. Zuviel textbasierte Informationen würden da nur stören. Der Spieler ist zum Spielen auf die Seite gekommen und dies sollte ohne langes Herumklicken möglich ein. Es kommt weniger darauf an, wie viele Online-Slots bei einem Online-Casino angeboten werden, sondern wie schnell der Spieler braucht, um seinen Lieblings-Slot aufzurufen. Die Benutzerfreundlichkeit der Casino-Webseite muss und wird daher von den meisten Online-Casinos an die erste Stelle gestellt. Die Kundenerfahrung im eigenen Online-Casino wird von den Firmen dazu mit viel Aufwand geplant und getestet. Damit der Spieler möglichst lange auf der Webseite bleibt, muss man ihm auf der einen Seite ständig neue Angebote, neue Spiele und neue Aktionen bieten, auf der anderen Seite muss man ihm aber auch die Möglichkeit bieten, selber etwas im Online-Casino entdecken zu können. Der schmale Grat zwischen genug und zu viel Werbung muss dabei beschritten werden, wobei das Risiko hier eindeutig beim Online-Casino liegt.

Anwenderfreundlichkeit auf mobilen Geräten

%d1%82%d1%82%d0%be34Aktuell ist die größte Herausforderung an die Online-Casinos, die Anwenderfreundlichkeit auch für Spiele auf mobilen Geräten umzusetzen, da immer mehr Spieler mit mobilen Endgeräten auf den Casinoseiten unterwegs sind und es die kleineren Displays dieser Geräte notwendig machen, die Benutzerfreundlichkeit nochmals deutlich zu verbessern. Insbesondere das Feld, in dem gespielt wird, muss im Vergleich zu Navigation und Text einen größeren Platz einnehmen. Die Schaltflächen müssen dabei groß genug sein, um per Touchscreen eindeutig die richtigen Felder antippen zu können. Hinweise auf Boni müssen so angebracht werden, dass der Spieler sie noch findet, aber davon nicht gestört wird.